top of page

Update APRIL 2023



Schokolade in Szene gesetzt

Der Schweizer Schokoladen-Hersteller Swissone garantiert seinen Kunden «More Cocoa - Less Sugar». In einer 3D-Visualisierung konnte ich dieses Versprechen anschaulich präsentieren und so die Qualität und den Geschmack der Produkte betonen.


Die Animation bildet die Basis für zahlreiche Kommunikationsmassnahmen auf der Website, in den sozialen Medien und im Broadcast-Bereich. Ein besonderer Dank geht an Fabio Zahnd für seine wertvolle Unterstützung bei der Konzeption.


Tools: Cinema 4D, Redshift, After Effects



 


Keyvisual für Farie

Im Auftrag der Agentur BOLD konnte ich das Keyvisual für die Firma Farie visualisieren. Beim Schweizer Onlineshop können Gebrauchtwagen einfach nach Hause bestellt werden. Meine Herausforderung war es einen fotorealistischen Versandkarton zu entwickeln, der auf den ersten Blick als PKW erkannt wird. Zusammen mit dem Grafik Design von BOLD ist so ein unverwechselbares Keyvisual entstanden.


Tools: Cinema 4D, Photoshop

Agentur: BOLD AG

Kunde: Farie AG



 


Visuals für den TCS

Letztes Jahr konnte ich die Agentur Wirz bei der Erstellung verschiedener Visuals für den TCS unterstützen. Die Visuals sollten auf plakative Weise die Gefahren kommunizieren, denen Autofahrer im Winter ausgesetzt sind. Meine Aufgabe bestand darin, die Konzeption zu unterstützen und die Ideen anschliessend visuell umzusetzen.


Tools: Cinema 4D, Photoshop

Agentur: Wirz Group AG




 


Drohnenvisualisierung für Marti AG

Für die Firma Marti Gesamtleistungen AG durfte ich eine Drohnenvisualisierung der zukünftigen Siedlung Oberweid in Rothenburg erstellen. Dabei wurde zuerst eine Drohnenaufnahme des Areals gemacht, die Bewegung der Kamera synchronisiert und schliesslich das realistisch texturierte 3D-Modell digital platziert.


Tools: Cinema 4D, After Effects




Unter dem neu lancierten Brand Aerostudios bieten wir Architekten, Raumplanern und Immobilienfirmen 3D-Visualisierungen aus Drohnenperspektive an.


Mehr erfahren: aerostudios.ch



 

Copyright © 2022 Julien Joliat, All rights reserved.


Julien Joliat | Digital Design

Bendicht-Rechberger-Strasse 1

2502 Biel/Bienne




20 Ansichten0 Kommentare
bottom of page